tips

Dienstag, 16. Januar 2007

Thailand News: Mehr Ausländer in Krankenhäuser

Im Bumrungrad Hospital an der Sukhumvit Road in Bangkok wurden im Vorjahr 450.000 ausländische Patienten behandelt. Das war im Jahresvergleich ein Plus von 50.000. Insgesamt zählte das grösste private Krankenhaus des Landes über eine Million Patienten. In diesem Jahr erwartet das Spital zwischen 500.000 und 550.000 Ausländer. Einen deutlichen Anstieg ausländischer Patienten meldet ebenfalls das Bangkok Hospital. In diesem Krankenhaus waren es im Vorjahr 292.000, die Bangkok Hospital Group meldet 500.000 ausländische Patienten. Zu der Gruppe zählen die unter BNH betriebenen Spitäler, unter anderem auf der Koh Chang und in Pattaya, sowie die Samitivej-Hospitäler. Der Gesundheits-Tourismus bringt dem Land jedes Jahr mehrere Milliarden Baht an Einnahmen.


Richtig so, was man in Deutschland für eine einfache Behandlung im Krankenhaus bzw. beim Zahnarzt bezahlt davon kannst Du in Urlaub nach Thailand fliegen und dich hier Behandeln lassen!


Schreib doch was Du darüber Denkst.

Keine Kommentare: